Rezension

mysteriöser Wald

Tagebuch meines Verschwindens - Camilla Grebe

Tagebuch meines Verschwindens
von Camilla Grebe

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Das Leben läuft sehr beschaulich ab im dem kleinen Ort Omberg. Nur der Kiefernwald birgt ein mysteriöses Geheimnis. Es soll dort spuken. Man hört Babyweinen. Malin, Kenny und ein paar Freunde kann es im Jahr 2009 nicht abschrecken. Sie treffen sich dort, trinken Bier und finden einen Schädel mit langen Haaren.
2017 lebt Jake mit seinem Vater und seiner Schwester in Omberg. Die Kleidung seiner Mutter wurde aufbewahrt und er nimmt sich Stücke darauf und zieht sie an. Er schminkt sich und geht so in den Wald. Er trifft auf eine seltsame Frau.
Die Spannung wird sehr geschickt gesteigert, der normale Alltag der Menschen steht im Gegensatz zu dem mysteriösen Wald und den ungeklärten Todesfällen.