Mysteriöses aus Mecklenburg-Vorpommern

Spur der Rache - Doris Litz

Spur der Rache
von Doris Litz

Jan und Sina sind in ihrem Urlaub in MeckPomm auf der Suche nach historischen Steinkreisen. Auf der Suche nach diesen Kreisen erhalten sie Hinweise von 2 Waldarbeitern. Doch plötzlich fallen zwei Schüsse und einer ihrer Hunde und Jan sind tot. Sina wird entführt und in eine Höhle eingesperrt. Sina´s Ex ist ist Alexander, Hauptkommissar in Koblenz, der sich dem Team in Stralsund als Beobachter anschließt. Das Team um ihren Chef Johannsson ermittelt intensiv und findet eine Reihe von vergleichbaren Fällen. Doch Sina bleibt verschwunden, sie wird von den Entführern gefoltert und vergewaltigt, es ist die Hölle für sie. In Stralsund werden Katie und Alexander langsam ein Team, doch die Soko braucht noch Hilfe von Paula, einer Internet Spezialistin und dem Psychologen Ahrens, der der SoKo sehr arrogant vorkommt. Doch sie nehmen jede Hilfe an um Sina zu finden. Aber es warten noch einige Überraschungen auf das Team.

„Spur der Rache“ ist ein sehr spannender Krimi aus MeckPomm. Der neben regionalen Besonderheiten des Landes auch die Menschen unter die Lupe nimmt. Die Personen sind sehr gut beschrieben. Alexander dessen große Liebe Sina ist, die er allerdings selbst vermasselt hat, wie er es selbst beschreibt. Doch er kommt nicht los von ihr. Die Kollegin Katie, die Alexander auch menschlich zugetan war, ermittelt mit ihm zusammen, um Sina wieder zu finden. Ebenso der Rest des Teams ist sehr sympathisch beschrieben, auch wenn der Chef Johnnsson ein harter Hund ist. Dann ist da noch das undurchsichtige Team der Psychologen, die der SoKo helfen soll. Die Story beinhaltet neben der Ermittlungsarbeit auch die Beobachtungen, die Sina in ihrem Gefängnis macht und der Druck, der auf sie ausgeübt wird, um sie zu brechen. Ein positives Signal ist auch Asha, ihr Hund, der sie gesucht hat und sie verteidigen will. Der Spannungsbogen in dieser Story ist super aufgebaut und der Leser kann bis zum Ende mitfiebern.

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen. Die Spannung hat mich nicht losgelassen und ich musste wissen, wie es nun endlich ausging. Ich konnte mich in die einzelnen Hauptpersonen hineinversetzen und so bei den Ermittlungen mitfiebern, bis zum Schluss. Selten einen spannenderen, regionalen Krimi gelesen der mich so super unterhalten hat. Absolut empfehlenswert!