Rezension

Mystery-Abenteuer mit einem Hauch von Romantik

Blind Walk - Patricia Schröder

Blind Walk
von Patricia Schröder

Bewertet mit 5 Sternen

„Blind Walk“, dass sind sieben junge Leute, die sich im Internet für eine Abenteuerwoche angemeldet haben. Sie werden mit verbundenen Augen mitten in der Wildnis ausgesetzt und haben eine Woche Zeit, dort herauszufinden. Lida ist mit ihrem Freund Jesper dabei, obwohl sie eigentlich als Minderjährige noch nicht mitmachen dürfte und schon auf den ersten Seiten spürt man, dass die Gruppe alles andere als harmonisch sein wird, denn die erste „Belastungsprobe“ beim Auffinden einer Leiche zeigt, welche Gruppendynamik es geben wird. Was als spannender Thriller beginnt, wird später zu einem Mystery-Thriller mit einer Prise Romantik, was das Buch umso lesenswerter macht.

Der Schreibstil ist schön und die Spannung bis zum Ende garantiert, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ebenso die Aufmachung, der Schutzumschlag mit Prägung und das schwarze Hardcover mit gelben Ästen sind ein Hingucker.