Rezension

Mystery Buch

Schattendiebin 1: Die verborgene Gabe - Catherine Egan

Schattendiebin 1: Die verborgene Gabe
von Catherine Egan

Bewertet mit 4 Sternen

~~Das Buch "Schattendiebin , Die verborgene Gabe" von Catherine Egan handelt von Julia die mit dem falschen Namen " Ella " in ein elegantes Herrenhaus eingeschleust wird. Verkleidet als Dienstmädchen soll sie mit ihrer Gabe zu verschwinden die geheimnisvolle Frau Och ausspionieren.  Doch schon bald bemerkt sie dass, abgesehen von den Schreien im Keller, ungewöhnliche und übernatürliche Dinge vor sich gehen.

Besonders gefallen hat mir die Art zu schreiben. Ich wurde sehr in das Buch hineingezogen , auch wenn ich am Anfang Schwierigkeiten hatte in die Geschichte reinzukommen. Es wurde nie langweilig da immer wieder neue , spannende Ereignisse folgten. Die Handlungen von Julia waren nachvollziehbar und man hat viel über sie erfahren. Ich kann das Buch an alle weiterempfehlen die Spaß an mysteriösen Ereignissen haben und gerne Geschichten über magische Wesen lesen.