Mystery-Thriller mit Horrorelementen

Desperate Angels - E. M. Ross

Desperate Angels
von E. M. Ross

Das Buch hat alles, was zu einem Mystery-Thriller gehört. Da gibt es einen FBI-Agenten, der Undercover ermittelt und die Entführung und Ermordung junger Mädchen aufklären soll, eine skrupellose Sekte, die mit allen Mitteln den Weltuntergang verhindern und die Nephilim, die Kinder der gefallenen Engel, wieder erwecken will und nicht zuletzt auch Engel.

Das Buch ist sehr spannend und gut erzählt. Durch die anschauliche Sprache werden allerdings auch der Horror und die Qualen, die Nate in der Gefangenschaft erleben musste sehr eindrücklich und anschaulich beschrieben. Der Thriller enthält nicht nur viel Spannung und Mysteryelemente sondern auch einiges an Blut und Horror. Das ist nicht jedermanns Sache. Etwas weniger davon hätte mir auch ausgereicht. Das mystische Element kam mir im vergleich zu Blut und Horror etwas zu kurz. Der Wechsel zwischen dem sehr realistischen Denken der Ermittler und der mystischen und verqueren Denkweise der Sektenmitglieder und dazwischen Nate, der das Grauen am eigenen Leib erfährt finde ich sehr gelungen.

Sehr gut gefallen hat mir der Charakter von Nate. Er ist sehr vielschichtig und sehr sympatisch.

Der Schluss lässt viele Fragen offen und ich erhoffe mir im nächsten Band mehr Infos zu Nate und wie ihm das Weiterleben nach dem Erlebten gelingt.