mystisch, packend...

Die Rache im Flaschenhals -

Die Rache im Flaschenhals
von Andreas Arz

Klappentext / Inhalt:

Zwei Jahre sind seit dem sensationellen Fund des Schatzes im Flaschenhals und dem Verschwinden Achmandors vergangen. Wieder erschüttern mysteriöse Morde den Rheingau. Kommissar Kießling und sein Team ermitteln. Sind der Orden und ihr totgeglaubter Anführer Achmandor womöglich zurückgekehrt? Birgt der Freistaat Flaschenhals weitere Geheimnisse?
Im Freistaat Flaschenhals des Jahres 1921, kurz nach dem Ersten Weltkrieg, überlegen Peter und seine Freunde, wie sie den Schatz, den sie einst auf einem gekenterten Rheinschiff gefunden haben, vor den dunklen Mächten in dieser Zeit verbergen können. Seltsame Begebenheiten in den Lagern der französischen Besatzer bergen eine große Gefahr für ihr Leben und das ihrer Lieben. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, der vor der Gegenwart nicht Halt macht.
Der zweite und abschließende Teil des Überraschungserfolges »Der Schatz im Flaschenhals«.

Cover:

Das Cover wirkt düster und mit dem Totenkopf fast ein wenig angsteinflößend. Das Cover ist in einem bordeaux Ton gehalten und macht eine mystische Stimmung aus.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe um Kommissar Kießling. Da die Fälle jedoch in sich geschlossen sind, kann man die Bücher auch ganz gut unabhängig voneinander lesen. Ich kannte den ersten Band nicht und bin ganz gut in diesen Band eingetaucht.

Die Ereignisse des ersten Bandes werden zu Beginn recht gut mit eingebracht und so startet man hier in eine neue Reihe von mysteriösen Morden. Die Ermittlungen sind spannend. Ereignisreich geht es hier voran und man wird von den Handlungen und Geschehnissen regelrecht an die Geschichte gefesselt.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will.

Der Schreibstil ist fesselnd, temporeich und spannend. Es liest sich sehr angenehm und flüssig. Durch die kurzen Abschnitte und Kapitel kommt man sehr gut voran und ein sehr angenehmer Lesefluss wird hier gewährleistet. Die Gliederung hat mir sehr gut gefallen, denn die einzelnen Kapitel sind zusätzlich in kleinere Abschnitte unterteilt, welche wiederum durch ihre spannenden Überschriften zusätzlich Tempo und Spannung erzeugen.

Die einzelnen Charaktere sind sehr gut durchdacht und geben der Geschichte ihre Energie. Man folgt gern Kommissar Kießlinger und seinem Team bei den Ermittlungen und Geschehnissen.

Mystisch, packend und durch überraschende Wendungen überzeugt dieser Krimi. Mich konnte er überzeugen und hat mir einige spannende Lesestunden beschert. Auch die Schönheiten des Rheingau und einige geschichtliche Hintergründe fließen hier ganz nebenbei mit ein.

Fazit:

Mystisch, packend und durch überraschende Wendungen überzeugt dieser Krimi.