Rezension

Mystisch, rätselhaft & spannend, jedoch einige Schwächen...

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte...

Durch das wunderschöne türkisfarbene Cover, dass durch den Titel auch noch richtig schön funkelt bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es strahlt sofort eine gewisse Mysteriösität aus und genau diese wird auch im Klappentext schon angedeutet. Ich war sehr froh das Buch innerhalb einer Leserunde lesen zu dürfen und mir eine eigene Meinung zum Buch bilden zu können. Letztendlich war es zwar ein ziemlich gutes Buch, aber richtig gepackt hat es mich leider nicht.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig, weshalb man das Buch sehr gut lesen kann. Man merkt auch, dass der Schreibstil sehr modern gehalten und somit sehr passend zur Protagonistin Josie ist, aus deren Sicht wir die gesamte Zeit die Geschichte verfolgen können. Die Geschichte ist in der Vergangenheitsform geschrieben und immer wieder bekommt man Anspielungen von der "Gegenwarts-Josie", was ich richtig toll fand und ziemlich besonders war.

Josie hat mir sowieso sehr gut gefallen. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzten und sie war mir sofort sympathisch. Mir hat sehr gut gefallen, dass sie ihrem Vater so viel auf der Ranch hilft und es wird von Anfang an klar, wie groß ihre Leidenschaft für die Pferde ist. Ray ist ziemlich geheimnisvoll, verschlossen und ein ziemliches rätsel. Genau das hat ihn mir sehr interessant und zu meinem Lieblingscharakter im Buch gemacht.

Die Geschichte war sehr spannend und ich fand es richtig toll, dass man miträtseln konnte und das ein oder andere Mal sogar ein wenig überrascht wurde. Ich muss aber auch sagen, dass es mir insgesamt einfach zu viele Themen waren, die in die Geschichte eingebaut wurden und somit einzelne Szenen, Details oder Handlungen meiner Meinung nach zu kurz gekommen sind. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass die Geschichte einfach nicht vorangeht und die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen war. Die Liebesgeschichte, die sich innerhalb der Geschichte entwickelt ist zwar total süß und herzzereißend, aber ich konnte die Gefühle, die sich innerhalb der kurzen Zeit entwickelt haben nicht so ganz nachvollziehen. Es tauchen auch sehr viele Fragen auf, die natürlich neugierig machen, aber mir kamen die Informationen ein wenig zu spät und so musste man doch ziemlich lange im dunkeln tappen.

Insgesamt hat mir das Buch zwar gefallen, aber gerade handlungstechnisch hatte ich mehrere Kritikpunkte, weshalb das Buch zwar keinesfalls schlecht, aber auch nicht herausragend war. Ich freue mich trotzdem sehr auf den zweiten Band und möchte wissen, wie es weiter geht.