Mystisch, romantisch und spannend!

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es sagt nicht sonderlich viel über den Inhalt aus, ist aber sehr hübsch gestaltet. Die Farben passen gut zusammen und ich kann mir vorstellen, dass das Cover in Kombination mit dem vom zweiten Teil richtig toll aussieht! Ich finde es sehr schön und mystisch.

Biancas Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Bereits auf der ersten Seiten hat mich die Geschichte gepackt und ich konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören, so spannend war das Buch!

Die Playlist finde ich toll, da ich es mag, die Songs dann beim Lesen anzuhören, da sie meistens ja schon eine inhaltliche Verbindung zum Buch haben.

Überrascht hat mich, dass das Buch so dünn war, aber dadurch entstanden keine unnötigen Längen und ich wurde mit einigen unerwarteten Wendungen konfrontiert. Besonders das Ende war total krass, weshalb ich total auf den zweiten Teil hinfiebere.

Die Idee mit den Valkyren, die die Nachfahren von den mächtigsten nordischen Gottheiten sind, fand ich sehr interessant, weil ich ein Buch mit dieser Idee noch nicht gelesen habe. Die einzelnen Valkyren waren mir bis auf einige allerdings unsympathisch, ich hoffe, dass sich das im zweiten Teil ändert.

Blair mochte ich sehr und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Außerdem fand ich es toll, dass auch einige Kapitel aus Ryans Sicht geschrieben waren, denn so blieb er mir nicht zu blass.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und vergebe 4 Sterne!