Mystisch, romantisch und unheimlich schön.

Mystic City 1. Das gefangene Herz - Theo Lawrence

Mystic City 1. Das gefangene Herz
von Theo Lawrence

Die Geschichte von Aria, der Tochter der einflussreichen Rose-Familie, ist sowohl herzzerreißend als auch spannungsgeladen.

Aria hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht mehr an ihren zukünftigen Ehemann erinnern, in den sie doch laut ihrer Eltern so unsterblich verliebt sein soll.
Und als würde das nicht für genug Verwirrung und Zweifel sorgen, trifft sie dann auch noch auf Hunter - einen Mystiker und Rebellen - der ihr Weltbild völlig auf den Kopf stellt.

».. Trotzdem bin ich enttäuscht. Aber warum? Ich sehe ihn wieder an und höre meinen eigenen Herzschlag. Tief in meinem Inneren weiß ich, warum. Ich will es mir nur nicht eingestehen.« (S.66)

Dass ein wild und höllisch attraktiv aussehender Junge aus der Unterschicht ein reiches, behütetes Mädchen um den Finger wickelt, ist natürlich nicht neu. Davon liest man zu Genüge, wird praktisch davon überflutet. Aber Hunter ist nicht der typische Bad-Boy. Er ist irgendwie sanfter und mir teilweise sogar zu nett und aufrichtig.
Obwohl Aria nicht unbedingt einen besonders außergewöhnlichen Charakter hatte und meiner Meinung nach, die Unterdrückung ihrer Eltern viel zu lange standhielt, mochte ich sie.
Oder eher gesagt: Ich mag sie.
Und ich mag auch Turk und Davida. Und könnte ausrasten, wenn Thomas oder Arias machtsüchtigen Eltern bloß erwähnt werden. Ich finde es einfach schrecklich wie sie mit ihrer Tochter und deren „Gedächtnisverlust“ umgehen.

»Bin ich die Einzige, die wünscht, dass etwas zurückkommt, anstatt zu verschwinden?« (S.44)

Besonders die Geschichte rund um die Mystiker hat mir gefallen. Manhattan, bedeckt von Wasser – unten die Armen, oben in den Horsten die Reichen... nein, so etwas habe ich noch nicht gelesen. Aber davon möchte ich auf jeden Fall mehr erfahren!

Dass einzige Manko für mich ist, dass die „Sache“ zwischen Aria und Hunter mir etwas zu schnell entstand. Für den einen mag es vielleicht unendlich romantisch sein, ich fand es aber etwas unrealistisch – wenn man hier überhaupt von Realität reden kann, immerhin geht es um Magie!

„Das gefangene Herz“ - der Titel passt perfekt.
Bin mal gespannt, wie es weiter geht. :)
Eine klare Kaufempfehlung für jeden, der ein kleines bisschen an Magie glaubt oder sie einmal selbst erleben möchte...