Mystisch und fantastisch - mit der Mythologie der amerikanischen Ureinwohner!

Traumfänger - Die Legende vom verliebten Stern - Nadine Radermacher-Ilski

Traumfänger - Die Legende vom verliebten Stern
von Nadine Radermacher-Ilski

Mystische Träume, eine Legende und ein uraltes Versprechen. Seit Wochen quälen den jungen Jace seltsame Träume, an die er sich beim Erwachen nur bruchstück-haft erinnern kann. Blaue Augen sind das Einzige, was sich in sein Gedächtnis ein-brennt. Doch nicht nur Jace wird in jeder Nacht von Träumen heimgesucht. Die stil-le, zurückgezogene Blue begegnet jede Nacht ihrem Schicksal, nur weiß sie noch nichts damit anzufangen.
Werden Blue und Jace hinter den Ursprung ihrer Träume kommen? Werden sie die dunklen Pläne rechtzeitig erkennen, die sie bedrohen? Können Freundschaft und Liebe das Schicksal lenken?

Der Schreibstil ist wunderbar magisch, flüssig zu lesen und spannend.

Das Cover ganz in Blau gehalten mit einem Traumfänger sowie selbigem Titel in groß passt wunderbar zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht gespannt auf einen Roman, der sich um Träume dreht, um die amerikanischen Ureinwohner und ihre Kultur sowie das Finden der Liebe, vielleicht auch auf Umwegen.

Fazit:
Auch in ihrem zweiten Roman gelingt es der Autorin mich zu fesseln. Diesmal spielt es vor dem Hintergrund Indianischer Mythologie um Träume, Traumfänger und Schwitzhütten Ritualen. Und wie sich herausstellt ergibt sich hier nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern viel mehr. Mir gefällt auch hier wieder der Tierschutzaspekt der Teil des Romans ist und den die Autorin gekonnt einfließen lässt.

Man sollte allerdings beachten, dass es um eine fiktive fantastische Geschichte und Personen handelt.

Ich finde der Autorin ist es gut gelungen, dies in einen wunderbaren romantischen und spannenden Roman zu verpacken.