Mystisch und geheimnisvoll

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Allein dieses Cover ist ein Muss, das Buch in die Hand zu nehmen. Dann habe ich den Klappentext gelesen und war hin und weg.

Das Cover vom Meeresglühen ist ein absoluter Blickfang, es schimmert im Licht in wunderschönen Farben. Die Gestaltung zieht einen magisch an. Die Erhabenheit der Schrift und Muschel sind ein Kunstwerk.

Eine geheimnisvolle Welt erwartet den Leser.
Ich bin eingetaucht in ein Abenteuer voller mystischer Figuren. Die Meereswelt hat mich gefangen und mitgezogen in einen Strudel voller Gefahren und Hochspannung.

Die 17 jährige Ella verbringt ihre Ferien in einem ebenso mystischen Land, sie fährt nach Cornwall. Dort lebt Ella im Haus ihrer verstorbenen Großmutter. An ihrer Seite ein zotteliger irischer Wolfshund. Snowflake hat ihrer Großmutter gehört. Um den sich, wie auch das Haus eine liebe Nachbarin kümmert.
Eigentlich wohnt Ella in Berlin, ihre Ferien verbringt sie seit langem in Cornwall.
Sie liebt Spaziergänge am Meer.
Am ersten Abend auf ihrer Erkundungstour im Sand, macht sie eine Entdeckung. Draußen treibt ein Mensch auf einem Surfbrett und scheint am Ertrinken zu sein. Ohne Zögern springt Ella ins Meer und zieht die Person an Land.
Dieser entpuppt sich als junger Mann mit schwarzem Haar und einem Aussehen zum niederknien. Ella bringt ihn zu einem älteren Geschwisterpaar, die Bernhardts sind sehr gutmütige und liebe Tanten.
Mit deren Hilfe päppeln sie den Unbekannten auf. Aris scheint nicht von dieser Welt, seine Haut schimmert und glüht.
Je mehr Ella über Aris erfährt, umso unglaubwürdig scheint es ihr.
Sie gerät in ein Abenteuer, welches ihre Phantasie übersteigt. Aris stammt aus einer mächtigen Familie, zu der er unbedingt zurück muss. Seine Welt ist in Gefahr. Böse Gestalten haben sich in die Familie eingenistet und bringen die Heimat von Aris zum einstürzen. Um dies zu verhindern, muss er zurück, dabei wird Ella mitgezogen und findet sich plötzlich in einer Umgebung, die sich in ihren kühnsten Träumen nicht vorgestellt hat.

Ich bin hin und weg von diesem Meeresglühen. Das Buch hat mich komplett begeistert. Ella war mir sofort sympathisch, ihre Gedanken sind teilweise zum Tränen lachen. Sie ist unheimlich cool und zäh und ein aufgeweckter Teenager.
Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist das Debüt der Autorin Anna Fleck und das ist eine Meisterleistung. Dieses Buch bekommt mit Sicherheit viele Fans.

Leider ist es eine Trilogie und ich muss nicht lange auf die Fortsetzung warten. Es gibt auf jeden Fall noch viel zu erzählen. Ich wollte mich nicht trennen von Ella und Aris.
Dieses Buch ist ein absolut empfehlenswertes Märchen, mit wundervollen Szenen und phantastischen Figuren.