Mystisch und geheimnisvoll - spannende Unterhaltung mit Marlein und Bär!

Fromme Sünde - Xaver Maria Gwaltinger, Josef Rauch

Fromme Sünde
von Xaver Maria Gwaltinger Josef Rauch

Philipp Marlein, smarter Privatdetektiv aus Franken, wird mangels Liquidität zum Bodyguard eines eigensinnigen Autoren. Dieser fühlt sein Leben bedroht aufgrund seiner neuesten Enthüllungen. Als Spezialist in Fragen, die Maria Magdalena betreffen, befürchtet er Schlimmstes aus Kirchenkreisen. Im Allgäu ist währenddessen Emil Bär wieder einmal auf den Spuren seiner Nachbarmädchen und versucht, ungewöhnlichen Gewalttaten und Exzessen auf die Spur zu kommen. Als sich die Wege von Marlein und Bär bei einem Magdalenen-Kongress im Kloster Ettal kreuzen, kommt es zu einem unvorhersehbaren, spektakulärem Show-Down…

Xaver Maria Gwaltinger und Josef Rauch sind die Experten für mysteriöse und düstere religiöse Geheimnisse. Was die Menschheit schon immer spaltet und aufrührt, sie vor Gewalt nicht zurückschrecken lässt, das ist das Metier der beiden Autoren.

Spannend, aber durchaus humorvoll, manchmal ordentlich derb, wird hier ein Kriminalroman erzählt, der den Leser nicht nur fesselt und amüsiert, sondern auch noch in die Jahrtausende alte Geschichte der Evangelien eintauchen lässt. Fiktion und Wissen vermischen sich und hinterlassen einen Eindruck, der noch lange wirkt! Auch wenn man meint, die Situation zu durchschauen, wird man oft auf’s Glatteis geführt.

Ein Krimi, der den Leser mit mystischem Wissen beeindruckt und in ausgezeichneter Weise spannend und abwechslungsreich unterhält! Zwei ungewöhnliche Charaktere, von den Autoren jeweils bestens dargestellt, und ein explosiver Plot – absolut empfehlenswert!