mystische Fortsetzung

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde -

Seahorse - Die Insel der Wasserpferde
von Karin Müller

Klappentext / Inhalt:

Eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt ist? Oder doch alle Grenzen überwindet?
Shona und Cuan haben sich gefunden und Shona weiß, dass sie in ein Wasserpferd, einen Gestaltwandler, verliebt ist. Doch hat ihre Liebe eine Zukunft? Sowohl in Shonas Familie als auch auf der Seite der Wasserpferde scheinen alle eine große Gefahr in dieser Verbindung zu sehen. Was ist dran an dem Gerücht, dass die Wasserpferde für den Tod von Shonas Mutter verantwortlich sind? Shona weiß nicht mehr, wem sie wirklich trauen kann. Aber sie spürt, dass sie bald eine Entscheidung treffen muss. Eine Entscheidung für oder gegen ihre Gefühle.
Romantische Mystery von Pferdeexpertin und Erfolgsautorin Karin Müller.

Cover:

Das Cover sist optisch wunderschön gestaltet. Im oberen Teil ist ein wunderschönes weißes Pferd erkennbar, welches durchs Wasser galoppiert kommt. Darunter sind zwei Teenager Händchen haltend erkennbar umgeben von einer wunderschönen Landschaft. Ich finde das Cover sehr faszinierend und ansprechend.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der Seahorse Reihe und da die Handlungen nahtlos aneinander anknüpfen würde ich hier durchaus empfehlen die vorherigen Band gelesen zu haben.

Bei mir war der erste Band noch nicht lang her, so konnte ich hier nahtlos weiterlesen und kam sehr schnell und gut in alles hinein. Shona und Cuan sind einfach toll und auch hier habe ich sie weiterhin in mein Herz geschlossen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück und empfehle diese wundervolle Reihe sehr gern weiter.

Der Schreibstil ist auch im zweiten Band wundervoll, angenehm und gut zu lesen. Voller Gefühl und auch die etwas mystische Atmosphäre Schottlands kommt hier sehr gut rüber. Sowohl die Hintergründe, aber auch die Landschaft und Umgebung wird stimmungsvoll beschrieben. Die Charaktere sind gut durchdacht und die Handlungen durchaus nachvollziehbar, auch wenn hier einige Überraschungen und Wendungen auf die Leser warten, was es zudem aber auch spannend und unterhaltsam macht.

Die Gliederung und auch die Gestaltung hat mir hier sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu. Die Kapitelanfänge sind sehr schön verziert und stechen genau daher hervor.

Shonas Ich-Perspektive steckt voller Emotionen und Gefühle und man findet sich sehr gut und ihre Handlungen und Erlebnisse hinein. Und such die Rückblenden und weiteren Einschübe machen das Ganze sehr interessant und fesselnd.

Eine wunderschöne, mystische und emotionale Geschichte, die sich locker leicht dahin liest und für schöne Lesemomente sorgt. Auch hier sorgt ein Cliffhanger für die Neugier auf den dritten Band, auf den man nun leider noch ein wenig warten muss. Mir hat es sehr gefallen undicht wurde hier sehr gut unterhalten. Die Story ist spannend, mystisch und abwechslungsreich. Die Atmosphäre wird sehr gut herüber gebracht und die Charaktere runden das Ganze perfekt ab.

Fazit: