Mystische Liebesgeschichte inmitten der keltischen Götterwelt

Die Quelle des Lebens - Gerti Dienel

Die Quelle des Lebens
von Gerti Dienel

Klappentext: „Wenn ich hierbleibe, bin ich verloren... Katelyn quälen unheimliche Träume. Eine innere Stimme rät der jungen Kunststudentin, in das Haus ihrer verstorbenen Eltern nach Cornwall zurückzukehren. Soul Manor – dieser Ort übte seit jeher eine magische Anziehungskraft auf sie aus. Dort trifft sie ihren Jugendfreund Aidan Mc Goohan wieder. Dieser Mann ist ihr unheimlich, doch sie verliebt sich unsterblich in ihn.Auf geheimnisvolle Weise scheint ihr Leben untrennbar mit dem seinen verwoben zu sein. Doch kann Katelyn ihm trauen? Was verbirgt er vor ihr? Kennt Aidan das Geheimnis ihrer wahren Herkunft? Mit ihm dringt eine dunkle, unheimliche Macht mit voller Wucht in ihr Leben ein, die beängstigender nicht sein könnte. Katelyn will fliehen. Doch sie ahnt nicht, dass ihr Schicksal von den Göttern einer alten Ära vor langer Zeit bereits besiegelt wurde und eine Flucht unmöglich ist...

In „Die Quelle des Lebens“ erzählt die Autorin Gerti Dienel über insgesamt 377 Seiten eine fantastische Geschichte voller Spannung, Mystik und Gefühle!

Dank des sehr anschaulichen und angenehm zu lesenden Schreibstils dauert es bei diesem Buch nicht lange, bis man komplett in die Geschichte eingetaucht ist. Selten habe ich ein Buch des Fantasy-Genres gelesen, in dem die Spannung so schnell aufgebaut und dann bis zum Ende des Romans nahezu konstant aufrecht erhalten wird. Hier hat man bereits nach dem Prolog so viele Fragen und zunächst werden es nur noch mehr, bis verschiedene Aspekte dann nach und nach aufgelöst werden.

Eine weitere Stärke dieses Buches ist die Darstellung der zahlreichen Charaktere – und zwar gut wie böse – und ihrer Gefühle. Katelyn ist eine sympathische Protagonistin, die im Verlauf der Geschichte eine tolle und nachvollziehbar geschilderte charakterliche Entwicklung durchmacht. Aidan hingegen ist auf den ersten Blick eine sehr geheimnisvolle Figur, aber auch bei ihm braucht man am Ende nicht lange, ehe man ihn lieb gewonnen hat. Überhaupt ist der Roman stellenweise sehr emotional und nimmt den Leser sofort und bis zum Schluss richtig mit.

Abschließend sei noch erwähnt, dass es sich bei „Die Quelle des Lebens“ um den ersten Band einer geplanten Reihe „Secrets of Annwn“ handelt. Der Haupthandlungsstrang wird allerdings schon in diesem Buch zu einem zufriedenstellenden Ende gebracht, während gleichzeitig die Neugierde des Lesers auf den nächsten Band geschürt wird.

Fazit: ein besonderer Vertreter des Genres Fantasy – toll erzählt, gelungen mystisch, absolut mitreißend und spannend bis zur letzten Seite!