Mystische Welt voller Abenteuer und Spannung

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Der Frieden zwischen den Hexen und den Menschen hängt am seidenen Faden. Die junge, mutige und selbstbewusste Zera begibt sich auf eine Reise, um einen bevorstehenden Krieg zu verhindern. Dafür muss sie das Herz des Prinzen Lucien stehlen und ihn so in einem Herzlosen, einer Marionette der Hexen verwandeln. Doch dieses Abenteuer tritt sie nicht ohne Grund an, denn sie ist selbst eine Herzlose, die ihr Herz durch diesen Auftrag wiedererlangen möchte.

Der Einstieg in die Handlung ist durch den leicht verständlichen und flüssigen Schreibstil der Autorin sehr gut gelungen. Sara Wolf hat eine sehr interessante und frische Erzählweise, in der sie Sprache und Dynamik gezielt einsetzt. Nicht nur der Stil, sondern auch der fesselnde und mitreißende Inhalt ziehen den Leser in seinen Bann. Dabei wartet eine sehr spannende, abwechslungsreiche und faszinierende Geschichte auf den Leser, die für die Protagonistin nicht immer geradlinig verläuft und so voller Wendungen steckt.

Protagonistin Zera ist ein interessanter und gut ausgearbeiteter Charakter. Sie ist stets humorvoll, selbstironisch, stark und sehr talentiert. Zudem ist sie eine gute Kämpferin, die nicht nur gegen ihre Feinde, sondern auch in vielen Situationen gegen sich selbst kämpft. Die weiteren Figuren wurden gut charakterisiert und authentisch beschrieben. Daher konnte man sich sehr gut in ihre Rolle hineinversetzen und ihre Gedankengänge und Gefühle nachempfinden.

Insgesamt hat mich das Buch mit der Aufmachung, der Gestaltung der Kapitel und mit der Handlung positiv überzeugt. Die vielfältige und ausgewogene Geschichte hat mir wundervolle Lesestunden und viel Vergnügen bereitet, sodass ich mir die nächsten Teile nicht entgehen lassen werde.