Mystischer Auftakt einer Jugendbuchreihe

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

"Deathline - Ewig dein" von Janet Clark ist als Hardcover im cbj-Verlag erschienen, 400 Seiten stark und kostet 16.99€. Zum wunderschönen Cover muss ich nicht viel sagen, denn es spricht für sich und passt perfekt zur Geschichte.

Die 16jährige Josie lebt mit ihrem Vater und ihrem Bruder in Angels Keep auf einer Pferderanch. Ein Jahr zuvor ist die Mutter bei einem Unfall ums Leben gekommen. Josie und ihr Bruder Patrick kümmern sich nun um die Ranch, da der Vater den Tod von Josies Mutter noch nicht überwunden hat. Mit den neuen Gästen und dem Yowama-Indianer Ray, der als Saisonarbeiter auf der Ranch aushelfen soll, beginnen in Angels Keep und auf der Ranch die mysteriösen Ereignisse. Josie und ihre besten Freunde Dana und Gabriel versuchen herauszufinden, was hinter all den unheimlichen Geschehnissen steckt.  Außerdem ist da noch Ray, in den Josie sich unsterblich verliebt ... doch auch er hat ein dunkles Geheimnis.

Erst war ich etwas skeptisch, als ich gelesen habe, dass das Buch auf einer Pferderanch spielt. Ich habe früher noch nie gerne Pferdebücher gelesen, obwohl ich Pferde liebe, doch das Setting war einfach nur perfekt für diese tolle Geschichte. Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet, denn ich wollte wissen, was noch alles passiert, was hinter den mysteriösen Geschehnissen steckt und wie es mit Josie und Ray weitergeht. Einige Dinge wurden aufgeklärt, während andere Geheimnisse noch ungelöst sind und man nun auf Band 2 warten muss.

Es war für mich das erste Buch der Autorin und der tolle Schreibstil von Janet Clark hat es mir echt leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen. Josie erzählt uns ihre Geschichte und spricht den Leser auch zwischendurch an. Das hat mir sehr gut gefallen, denn dadurch ist bei mir die Neugierde gewachsen.

Ich mochte die Charaktere unheimlich gern, vor allen Dingen Josie und ihre Freunde Dana und Gabriel. Ich mag Josie, die doch sehr bodenständig ist und man merkt richtig das sie sich mit viel Herzblut um die Tiere und die Ranch kümmert. Mit ihren beiden Freunden Dana und Gabriel hat sie mega Glück, die drei würden füreinander durchs Feuer gehen. Ray ist geheimnisvoll und man weiß erst nicht woran man ist. In der Bewertung ziehe ich lediglich einen halben Stern ab, da die Liebesgeschichte um Josie und Ray für mich noch etwas mehr "Tiefgang" hätte haben können.

Alles in allem ist es ein gelungener und empfehlenswerter Auftakt einer Mystery-Romance-Reihe und ich warte sehnsüchtig auf Band 2 :)