Mystriös, düster und heiß. Dark Romance trifft auf Krimi

Consequences - Buch 1 - Aleatha Romig

Consequences - Buch 1
von Aleatha Romig

Nachdem ich schon viel über das Buch gehört habe, wurde ich selbst neugierig und war erstmal überrascht von der Dicke des Buchs. Aber als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich voll und ganz in der Geschichte drin und habe nicht gemerkt wie die Seiten nur so dahin flogen. Die Geschichte beginnt mit Claire, die in einem unbekannten Zimmer aufwacht und sich erstmal orientieren muss, wo sie überhaupt ist. Dann kommen Bruchstückhaft die Erinnerung, wieso sie in diesem Zimmer ist. Sie hat einen Vertrag mit Anthony Rawlings geschlossen, unbewusst und eigentlich aus Spaß. Anthony Rawlings ist zwar Älter als sie, ist aber zudem unfassbar attraktiv. Nur seine Gefühle sind wechselhaft. Claire weiß erstmal nicht damit umzugehen und so fügt sie sich Anthonys Anweisungen und Regeln. Sofern Claire nichts falsch macht, hat sie keine Konsequenzen zu fürchten und darf sich frei bewegen.
Claire war mir direkt symphatisch, auch wen sie mir leid tat. Gefangen in einem Zimmer, mit einem herrischen Mann, dem seine Gefühle zudem noch wechselhaft sind, ist gar nicht so leicht. Sie hat aber Mut und Stärke bewiesen. Aber sie hat auch eine Stelle gefunden, an der sie Ruhe findet und vorallem ihre kurze Freiheit genießt. Sie möchte alles tun, damit sie immer wieder zu dieser Stelle kommt und so hält sie sich auch penibel an die Regeln von Anthony. Bei Anthony wusste ich anfangs nicht, was ich von ihm halten soll. Seine Gefühle wechselten von herrisch, geheimnisvoll und brutal zu freundlich und liebevoll. Er war einfach mysteriös und düster und zugleich verständnisvoll. Manchmal wollte ich einfach nur wissen, was in seinem Kopf vorgeht und weshalb er Claire so quält. Aber seine Geheimnisse werden im Laufe der Story gelüftet und das hat mir wortwörtlich die Sprache verschlagen. Im Laufe der Story kommen einige Kapitel, die von einem anderen Mann erzählt werden, aus der Vergangenheit. Vorher wusste ich nicht, was das mit der Hauptsächlichen Handlung zu tun habe. Aber die Puzzleteile werden zusammen gesetzt und am Ende habe ich dann den Zusammenhang erkannt.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen. Die Story war teilweise brutal und doch sehr erotisch und heiß. Ich war ganz gebannt von der Story und habe mit Claire mitgefiebert und mitgelitten. Das die Vergangenheit mit dem handeln von Anthony zu tun hat, konnte man nicht ahnen. Eine Vergangenheit die ihn geprägt hat und er sich jetzt umso mehr nach Rache sehnt. Man kann sogar teilweise sagen, dass dieses Buch einem Krimi ähnelt und doch Dark Romance bleibt. Die Wendungen und überraschungen in der Story waren unvorhersehbar und kamen mit voller Wucht. Mir hat es nicht nur einmal die Sprache verschlagen. Es gibt aber auch ruhige Momente, andem Anthony nicht zuhause ist und man Claire auf ihre Wanderschaften begleitet. Die Handlung ist aus einzelnen Puzzleteile aufgebaut, die letztendlich ein Gesamtbild ergeben. Der Epilog endet mit einem Cliffhanger und lässt einen neugierig zurückt. Den hierbei geht es weiter mit Anthony Rawlings und einer neuen Frau. Ich kann dieses Buch durchaus weiterempfehlen, der gerne mal länger was von Dark Romance haben möchte.