mystsich, tiefsinnig

Seelenstaub -

Seelenstaub
von Dirk Jäger

Klappentext / Inhalt:

Seit Bastian als Kind in einem tiefen Keller ohnmächtig wurde, verfolgt ihn eine Hexe in seinen Träumen. Kerstin hingegen erlebt in ihren Klarträumen schon immer Visionen. Als sie sich kennenlernen erfahren sie, dass sie sich schon einmal begegnet sind. In einem Traum. Sie verlieben sich, ziehen zusammen und die Traumwelt der beiden nimmt immer realere Züge an. Beider Verstand und Wahrnehmung beginnen einen Kampf auszutragen. Existiert Bastians Hexe wirklich? Hat sie einen Plan? Sollten sie wirklich diesen einen Weg einschlagen, der sich immer deutlicher aufzeigt und auf dem sie sich irgendwie schon immer befunden haben.

Cover:

Das Cover wirkt es etwas mystisch und düster. Zwei schattenhafte Personen werden von einer geheimnisvollen Sphäre bzw. einem wunderschönen Hintergrund umgeben. Farblich und optisch finde ich das Cover sehr gut gelungen und es passt auch sehr gut zur Geschichte.

Meinung:

Ich muss gestehen, dass mir diesmal der Anfang nicht ganz leicht fiel. Zwar fand ich die Stilmittel und auch die wechselnden Perspektiven richtig toll, zu Beginn jedoch die gleiche Situation fast zweimal identisch zu erleben, war für den Anfang ein wenig trocken. Jedoch steigerte sich dies immens und das was sich eigentlich dahinter verbarg ergab erst nach und nach mehr und mehr Sinn und entfaltete sich stets mehr.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Dieser ist locker und gut verständlich. Die verschiednen Perspektiven und die verschiedenen Handlungsstränge fügen sich erst nach und nach zusein.

Kerstin und Bastian sind besonders und auch Rossinhol und Abaelard haben ein mystisches Schicksal. Gegenwart, Vergangenheit und das Universum spielen hier eine weitreichende und tiefsinnige Rolle. Doch zu viel von Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will.

Gut hat mir auch die Gliederung und die Kapitellänge gefallen. Die kurzen Abschnitte ermöglichen einen guten Lesefluss und die verschiedenen Handlungsstränge bieten eine gewisse Spannung. Die Charaktere sind gut durchdacht und die Entwicklung ist sehr emotional, tiefsinnig und tiefgreifend. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Die verschiedenen Perspektiven und Handlungsstränge fügen sich stimmig zusammen und sind sehr gut durchdacht. Nach und nach fügen sich die Puzzle Teile zusammen, emotional und unterhaltsam wird hier ein besonderes Werk geschaffen. Mir hat dies sehr gut gefallen. Außer dem kleinen Schwierigkeiten am Anfang, finde ich diese Story wirklich toll und sehr gut umgesetzt. Daher gebe ich gern 4,5 Sterne und runde diese auf 5 Sterne auf (da es in vielen Portalen keine halben Sterne gibt).

Fazit:

Mystisch, tiefsinnig und emotional, wartet hier eine besondere Story auf den Leser mit packenden, kreativen Handlungssträngen.