Mythos Academy Band 5

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht
von Jennifer Estep

Achtung Spoiler!

Kaum hat sich die mythische Welt vom letzten großen Angriff der Schnitter des Chaos einigermaßen erholt, erfolgt ein Giftattentat auf Gwen. Da dieses während ihrer Schicht in der Bibliothek der Altertümer verübt wird, erwischt es Nickamedes anstatt ihr. Und es gibt nur eine seltene Pflanze, die Nickamedes retten kann. Diese wächst in den sagenumwobenen, gefährlichen Ruinen von Eir und obwohl Gwen und ihre Freunde sicher sind, dass es sich um eine bewusste Falle der Schnitter handelt, sehen sie sich gezwungen, den Aufstieg trotzdem zu wagen, um Nickamedes Leben zu retten. Ein Kampf auf Leben und Tod steht bevor, doch wo wird die Falle zuschnappen? Und was hat es mit dem merkwürdigen Mädchen auf sich, dass Gwen zu hassen scheint, obwohl sie sie gar nicht kennt?

Im fünften Band der Serie erfährt Gwen die letzten Familiengeheimnisse und so manche Information gefällt ihr so gar nicht. Die Geschichte spitzt sich immer mehr zu und steuert auf den finalen sechsten Band zu. Leider wiederholte sich hier die Autorin in ihrer Idee bzgl. mythologischer Figuren und Fabelwesen und daher war die Geschichte mal wieder extrem vorhersehbar und verlor daher gewaltig an Spannung. Dies war wieder ein Band, der mich nicht wirklich überzeugen konnte. Sehr Schade, ich hatte anfangs mehr von dieser Serie erwartet.