Rezension

Mythos Weihnachten

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company - Corinna Gieseler

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company
von Corinna Gieseler

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Die junge Freda spielt am Liebsten mit ihrem Kater Mr Livingston oder sitzt an ihrem Computer während ihre Mutter arbeitet und ihr Vater als Kapitän zur See fährt. Am Nikolaustag passiert etwas außergewöhnliches. Ihr Kater spricht mit ihr, er fordert sie auf, mit ihm an den Nordpol zu reisen. Weihnachten ist in Gefahr! Dort, unter dem Eis, werden die Geschenke für die Kinder hergestellt, Weihnachtsmänner aller Nationen treffen sich dort und nun streikt dort der Computer. Ein Rätsel muss gelöst werden.
Eine wunderschöne Geschichte bei der Mythos um Weihnachten einerseits entkräftet wird - es gibt nicht nur den einen Weihnachtsmann - andererseits kann man sich hervorragend hineinträumen. Abenteuer sind zu bestehen und Fähigkeiten am Computer sind auch gefragt. Sehr modern beschrieben und mit einem wunderschönen Cover als Hingucker.