Rezension

Na ja ...

Broadchurch - Der Mörder unter uns - Erin Kelly

Broadchurch - Der Mörder unter uns
von Erin Kelly

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover und der Klappentext haben mal wieder mehr versprochen als das Buch am Ende tatsächlich geboten hat. Die erste Hälfte des Romans fand ich aufgrund des Schreibstils recht ansprechen und spannend, aber dann geriet die Geschichte allmählich ins Stocken und langweilte mich zunehmends. Und ganz ehrlich gesagt, Pädophelie sowie Kindesmissbrauch hängt mir langsam zum Hals heraus. Je mehr diese Krankheit in den Medien und in der Literatur thematesiert wird, desto mehr Trittbrettfahrer und geisteskranke Affen wird es geben, die sich damit auseinandersetzen werden und identifizieren.

Mir kommt jedenfalls kein Buch mit ähnlichem Inhalt mehr ins Haus!