Rezension

Na ja

Der gekaufte Tod -

Der gekaufte Tod
von Stephen Mack Jones

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt: Der Ex-Polizist August kehrt in das Viertel seiner Kindheit zurück. Finanziell geht es ihm durch den erhaltenen Schadenersatz von 12 Millionen gut. Er könnte also ein neues Leben beginnen, doch er hat Feinde und die haben andere Pläne für ihn. Als eine der mächtigsten Unternehmerinnen umgebracht wird, fängt er an zu ermitteln, denn die Polizei glaubt an Selbstmord, er aber nicht. Meine Meinung: Ich bin davon überzeugt, dass dieses Buch seine Liebhaber haben wird, ich gehöre nicht wirklich dazu. Mir war das Buch zu klischeehaft und wirkte für mich zu konstruiert. Klar gab es durchaus spannende Momente und viel Action, aber wie das Ganze aufgebaut war, ist einfach nicht so ganz mein Buch. Der Schreibstil war okay, aber auch kein großes Highlight. Ich würde dem Autoren sicherlich noch eine Chance geben, aber hoffen, dass die Geschichte insgesamt besser erzählt würde. Fazit: Na ja