Naaaa ja....das geht doch sicher besser? HÖRBUCH

Die Zahlen der Toten (Hörbestseller MP3-Ausgabe) - Linda Castillo

Die Zahlen der Toten (Hörbestseller MP3-Ausgabe)
von Linda Castillo

Ich muss zugeben,ich hatte erst den 4. Teil der Kate Burkholder- Reihe angehört und fand ihn ganz passabel. Auch wenn mich die vielen Wiederholungen etwas genervt haben, so fand ich die Sprecherin ganz gut und den Kern der Geschichte interessant. Daher habe ich mir dummer Weise gleich die Bände 1-3 dazu gekauft.

Ich musste feststellen, dass Linda Castillo ihre Geschichten mit wahnsinnig vielen Wiederholungen der Amish-Bekleidung, ihrer Gebräuche und sozialen Gepflogenheiten gefüllt hat. In den einzelnen Büchern hat sie sich mehrfach wiederholt und ständig und andauernd fühlte sich Kate an ihre eigene Amish-Vergangenheit erinnert, was mit der Zeit sehr nervig war.
Auch ihr ständiges Wodka-Trinken und praktisch betrunken zu den Einsätzen zu fahren fiel unangenehm auf, zumal mir schleierhaft ist, wie man so überhaupt solch grausigen Fälle lösen kann.
Ich war immer wieder kurz davor mit Hören aufzuhören, da man meist eh wusste, was sie sagt oder denkt.
Sorry, bin wirklich total enttäuscht, mangels der einfachen und teilweise inhaltslosen Schreibweise, die wohl von den teils sehr brutalen Morde und Ereignisse ablenken soll.

Tanja hat als Sprecherin ihren Job gut gemacht, ihre Figuren hatten guten Wiedererkennungswert.

Dass es nicht weniger Sterne geworden sind (3 * ) ist teilweise Tanja zu verdanken und den ansich interessanten Hintergrund der Geschichten.