Rezension

Nach 200 Seiten gab es für mich kein Entkommen mehr aus Hardins Bann

After passion
von Anna Todd

Bewertet mit 4 Sternen

After passion ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die allerdings im Bezug auf die Protagonisten, ein wenig mehr Tiefe aufweisen könnte.
Gerade die Erzählerin Tessa ist mir zu Beginn eher unsympathisch und die Handlung wirkt anfangs etwas konstruiert.
Und doch fällt es schwer mit dem Lesen aufzuhören. Das Buch hat immerhin 700 Seiten, die ich in nur 2 Tagen vertilgt habe.
Das Buch ist leicht geschrieben und daher locker zu lesen. Besonders durch die kurzen Kapitel und ein relativ hohes Erzähltempo schreitet die Handlung schnell voran. 

Die Besonderheit der Geschichte und für mich der Grund, warum ich dieses Buch gerne lesen wollte, sind die Hauptcharaktere - ihre Beschreibung, aber vor allem ihre Entwicklung während der Handlung. Allerdings wird bei der Betrachtung der beiden auch deutlich, dass After passion ein wohl eher junges Publikum anspricht.