Rezension

Nach all der Zeit ? Immer !

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling ist der erste band einer sieben teiligen Reihe .

Aber wem erzähle ich das ? Nahezu jeder hat doch schon von diesem Buch gehört , es in der hand gehalten , sogar gelesen .
Jetzt zum 20 jährigen Jubiläum hat Carlsson das Buch im neuen Gewand herausgebracht . Das Cover ist ein echtes Schmuckstück und bringt einen durch die Zeichnungen sofort zurück in die Geschichte . Leider ist die Papierqualität und das Innere des Buches nicht aufgehübscht worden.
Harry lebt seit dem Tod seiner Eltern bei seinen Verwandten . An seinem 11. Geburtstag erfährt er das er nicht der ganz normale Junge ist , der er zu sein glaubte . Er ist Zauberer und geht von nun an nach Hogwarts , einer schule für Magie . Und nun beginnt das große Abenteuer !
Dies ist nicht das erste und bestimmt auch nicht das letzte Mal das ich Harry Potter gelesen habe , man taucht ab in eine spannende Welt voll Zauber und Magie .