Rezension

Nach Band eins eine Enttäuschung

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Bewertet mit 3 Sternen

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, war ich von Band zwei etwas enttäuscht. Der Schreibstil war gut und ich bin auch wieder gut in die Geschichte hineingekommen.

In diesem Band ist sehr viel passiert daher wurde es nicht langweilig. Allerdings werden den meisten Handlungen viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und schnell abgehandelt. Es fühlte sich so an als würde die Autorin eine Liste abarbeiten um das Buch zu füllen um zum wirklich spannenden und wichtigen Teil der Geschichte zu kommen.

Die Beziehung zwischen Brie und Lincoln geht rasant voran und ist vielleicht auch etwas überstürzt aber das ist ok. Die Streitereien zwischen den Mädels waren absolut nervig und kindisch. In diesen Szenen habe ich mich jedes Mal dabei erwischt, wie ich mit den Augen rollte. Sie benehmen sich wie kleine Kinder, die sich gegenseitig beschuldigen den letzten Keks gegessen zu haben.

Auch wenn mich dieser Teil nicht richtig begeistern konnte bin ich trotzdem neugierig auf den nächsten Band.