Nach dem Regen folgt der Sonnenschein

Weil du bei mir bist
von Anna McPartlin

Wir lernen in diesem Buch die unfassbar symphatische Emma kennen. Emma ist bereits seit Jahren mit John zusammen und alles scheint perfekt.  Doch nach einem furchtbaren Unfall, bleibt Emma alleine zurück. Ihr Leben scheint ohne John kein Leben mehr zu sein. Doch ihre engen Freunde gewähren es ihr nicht, sich in ihr Schneckenhaus zurück zu ziehen und auch ihr Bruder braucht sie mehr als gedacht Dem Leser wird schnell klar, dass Emma nicht nur tolle Freunde hat, sondern auch selber eine tolle Freundin ist. Sie ist stets zur Stelle wenn eine ihrer Freundinnen Hilfe oder einen Rat braucht .

Und irgendwann, ist sie zurück. Emma traut sich endlich wieder am Leben teilzunehmen. Ihr Leben zu leben. Auszugehen. Den Moment zu geniessen. Wir begleiten sie durch ein Blind date und einige, wenige männliche Bekanntschaften, die aber nicht von Bedeutung sind.

Wir fragen uns als Leser genauso wie Emma wieso sie immer öfter dieses komische Gefühl im Bauch hat, wenn sie Zeit mit Sean, dem besten Freund ihres verstorbenen Mannes verbringt und wieso kann sie dessen Bekannschaften eigentlich überhaupt nicht ausstehen ?

An dieser Stelle möchte ich aber auch nicht mehr verraten. Dieses Buch ist wundervoll und voller Liebe. Ihr solltet selber herrausfinden und lesen wie es in Emmas Leben weiter geht.

Diese Geschichte ist traurig, aber nicht alles was traurig ist, bleibt traurig.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen .