Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

von Maggie Stiefvater

~Erster Satz~

GRACE:
Ich erinnere mich, wie ich im Schnee lag, ein kleines, warmes Bündel, das langsam kälter wurde.

SAM:
Sie rissen das Mädchen von seiner Reifenschaukel im Garten und schleiften es in den Wald; sein Körper hinterließ im Schnee eine zarte Spur, von seiner Welt herüber in meine.

~Meine Meinung~

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich bisher tatsächlich noch nie ein Buch gelesen habe, in dem es ausschließlich um Werwölfe geht. Natürlich wieder die Knuddelversion. ;)

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Grace und Sam erzählt, was ich persönlich als sehr vorteilhaft empfinde, da sich so die einzelnen Kapitel schnell und angenehm lesen lassen. Ich kam schnell in die Geschichte hinein und konnte mich sehr gut an die beschriebenen Orte beamen und dort gemeinsam mit den Figuren entlanglaufen. Einen Stern Abzug gibt es, da mir etwas die Spannung gefehlt hat. Man konnte eigentlich ziemlich alles Vorrausahnen und es gab (bis auf eine Stelle) keine überraschenden Erkenntnisse oder Informationen, wo man sich denkt: "Waas?" oder "Ahhh!!" Trotzdem finde ich die Geschichte an sich gelungen und empfehle das Buch denjenigen weiter, die gerne Liebesgeschichten lesen und auch mal dazu bereit sind auf Spannung zu verzichten. :)

~Besonderes~

"Nach dem Sommer" ist der erste Teil der Mercy Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater.

Ruht das Licht
In deinen Augen

Das Buch ist auf Antolin gelistet. :)