Nach diesem Buch sieht man sein Baby mit anderen Augen

Mein kompetentes Baby - Nora Imlau

Mein kompetentes Baby
von Nora Imlau

Nach diesem Buch sieht man sein Baby mit anderen Augen

Vorab, ich hatte mir von diesem Buch viel versprochen und erhofft. Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Aufteilung hat mir sehr gut gefallen, so baut alles aufeinander auf und auch das das Thema Flaschenkind angesprochen wird, fand ich sehr wichtig und informativ.
Man denkt, dass das Baby noch gar nicht so viel kann, aber dieses Buch zeigt, dass unser Babys kleine Wunder sind.
Immer wieder beim lesen habe ich gestaunt und mein Baby in so vielen Dingen wieder gefunden. Man traut ihnen viel zu wenig zu, doch dabei können sie so viel und uns ganz genau zeigen, was sie wollen und brauchen.

Nach diesem Buch habe ich mein Baby mit ganz anderen Augen gesehen und es hat mir die Augen geöffnet. Einige Abschnitte kannte ich bereits aus dem Buch "Kinder verstehen" Dort ist alles sehr viel ausführlicher gehalten. Da man gerade mit Baby aber wenig Zeit bzw. nur kurze Zeitspannen zum lesen hat, fasst dieses Buch die wichtigsten Abschnitte sehr gut zusammen.
Natürlich gibt es auch viele Dinge, die ich noch nicht aus anderen Büchern kannte. Es ist normal, dass sich manche Dinge, gerade Studien, in verschiedenen Büchern wiederholen.

Als Neumama wird man mit Hinweisen und Ratschlägen überschüttet. Dieses Buch zeigt einem, dass man auf sein Gefühl hören soll und gibt einem Argumente mit an die Hand, wenn man es doch mal zu einer Diskussion kommen lassen möchte :-)
Mich hat das Buch in meiner jetzigen Erziehung und Beziehung zu meinem Baby bestätigt und bestärkt alles so weiter zu machen, wie ich es im Gefühl habe.
Das Buch ist das perfekte Geschenk für Neueltern und auch für Eltern, die schon Kinder haben und ihr Baby einfach noch mal mit ganz neuen Augen sehen möchten.
Ich bin wirklich sehr froh, dass ich das Buch gelesen habe.
Eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.