Rezension

Nach langweiligem Anfang - Spannung bis zum letzten Atemzug

Sieben Lügen - Elizabeth Kay

Sieben Lügen
von Elizabeth Kay

Bewertet mit 4 Sternen

Sieben Lügen ist ein Thriller von Elizabeth Kay.

Das Cover ist der WAHNSINN. Ein richtiger Eyecatcher. Die Inhaltsangabe macht richtig Lust auf das Buch und erweckt den Nervenkitzel.

In diesem Buch erzählt uns Jane von ihren Sieben Lügen, wie es dazu gekommen ist und was die unwiderruflichen tödlichen Folgen davon sind.

Jane, Marnie und Charles sind die Hauptcharaktere in diesem Buch.

Die Charaktere waren mir allesamt unsympathisch – das hat sich leider mehr oder weniger durch das ganze Buch gezogen. Vielleicht gehört das aber auch einfach zu einem Psychothriller?

Der Schreibstil ist sehr interessant. Es ist mal etwas ganz anderes, direkt als Leser angesprochen zu werden. Es ist ein wenig beängstigend und faszinierend zugleich.

Ich habe Spannung bis zur letzten Sekunde erwartet – und habe diese bis zum letzten Atemzug gespürt! Wird es eine Fortsetzung geben?