Nach Off-Campus die Briar U

The Chase - Gegensätze ziehen sich an - Elle Kennedy

The Chase - Gegensätze ziehen sich an
von Elle Kennedy

Nachdem mir die Off-Campus Reihe der Autorin bereits so gut gefiel, musste ich unbedingt den ersten Band der neuen Briar U Reihe auch lesen. Was mich sehr freute, dass auch altbekannte Charaktere aus der Off-Campus Reihe einen Auftritt bekommen haben. So würde ich auch empfehlen die Off-Campus Reihe zuerst zu lesen.

Elle Kennedy hat einfach einen unglaublich tollen Schreibstil, der wieder einmal eine Sogwirkung auf mich ausübte. Die Geschichte um Summer und Colin hatte ich unheimlich schnell verschlungen. Der erste Band wird auch abwechselnd aus ihren beiden Sichtweisen erzählt, was mir besonders gut gefiel. Zwischen Summer und Colin kommt es nämlich zu Missverständnissen, die man am besten versteht, wenn man aus beiden Sichtweisen liest.

Summer mochte ich bereits ab den ersten Seiten. Sie ist die Schwester von Dean, dem Protagonisten des dritten Off-Campus Bands. Da sie unter einer Lernschwäche leidet, wird sie von ihrer Familie schon immer etwas bevormundet und fühlt sich oft einfach nur dumm, was mir für sie wirklich leid tat. So musste sie sich selbst und allen anderen immer wieder beweisen, dass doch etwas in ihr drinsteckt.

Colin Fitzgerald, kurz Fitz genannt, kannte ich schon aus der Off-Campus Reihe als Nebencharakter. Es freut mich sehr, dass er auch endlich eine eigene Geschichte bekommen hat. Ich durfte ihn nun näher kennen lernen und er hat so viel mehr als nur Eishockey zu bieten. Er wird nicht durch den Sport definiert. Er interessiert sich auch fürs zocken und entwickelt selbst sogar Spiele, was ich sehr cool finde.

Neben der Liebesgeschichte gibt es von Elle Kennedy noch eine Nebenhandlung, welche auch interessant war und wie sie zum Ende hin aufgelöst und Summer stärker gemacht hat. Hier konnte ich ihre Entwicklung in den fast 450 Seiten sehr gut beobachten.

Der erste Band der neuen Briar U Reihe von Elle Kennedy ist aller erste Sahne. Ich liebe es, dass die Autorin Eishockey als Sport mit in die Reihe bringt und auch Summer und Fitz konnten mich begeistern.