Rezension

Nach so langer Zeit hat die Suche endlich ein Ende...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 24: Vergiss mich nicht - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 24: Vergiss mich nicht
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Das zweite große Finale um Jess, Jaydee und die Seelenwächter. Doch diesmal steht nicht die Welt vor dem Untergang, sondern es ist so viel mehr....

Die Chroniken der Seelenwächter - Vergiss mich nicht ist der 24. Teil der Buchserie aus der Feder der lieben Nicole Böhm und gleichzeitig das große Finale der zweiten Staffel! Ich war sehr gespannt auf dieses Finale, so hatte ich eher weniger eine Ahnung, wohin die Autorin einen führen möchte als noch beim ersten Finale. Doch auch hier hat Nicole uns eine sehr gute Mischung aus Action, Magie und Liebe vorgezeigt, auch wenn es noch lange nicht vorbei ist!

Das Cover ist sehr eindrucksvoll und fällt etwas aus dem Rahmen der anderen Cover raus. So erkennt man zwar wieder den üblichen rauchigen und dunklen Hintergrund, aber das Motiv lässt einen erschaudern. Die Frau, die zum Licht nach oben schaut und nahezu wie in Blut gehüllt ist, das herabläuft. Ein dunkles Omen meiner Meinung nach, zurecht. Und der Titel erst...

Nach so langer Zeit hat die Suche endlich ein Ende: Jess weiß endlich, wo ihre verschollene Mutter Cassandra ist. Nachdem sie genau durch diese Suche auf die Seelenwächter und Jaydee gestoßen ist, wollen sie Cassandra nun befreien, auch wenn dies unmöglich zu sein scheint. Denn Cassandra ist in Ud-davá, der Welt des Vergessens, gefangen. Wie soll Jess ihre Mutter da nur rausholen? Und vor allem: Ist Cassandra überhaupt noch die, die sie kannte? Ihre liebende Mutter? Oder hat sie sich in der dunklen Vergessenheit verloren? Während es Jess immer schlechter geht, ist der Kampf auch für Akil längst nicht vorbei, denn Ananka hat es auf ihn und die Dowanhowee abgesehen und die Seelenwächter merken nicht, dass der wahre Feind eine uralte Macht ist, die es unmöglich macht an das Gute zu glauben...

Der Schreibstil hat mir auch nach einer ungewollten längeren Pause von den Seelenwächtern unglaublich gut gefallen, ich bin direkt der Geschichte wieder verfallen und habe gemerkt, wie sehr ich Jess, Jaydee und die Seelenwächter vermisst habe. Wie immer bin ich total schnell durch die Seiten geflogen und dabei hat das Finale Überlänge und ist viermal länger als ein normaler Band. Fast wie Magie, was ich großartig finde!

Jess, Jaydee und die Seelenwächter mussten bereits so vielem trotzen, jeder Feind schlimmer als der vorherige. Dennoch hatten sie bis jetzt immer geschafft, doch wird es auch diesmal so sein? Sie stehen vor unglaublichen Herausforderungen und man kann gar nicht anders als auch zum 24. Mal mit ihnen mitzufiebern. Ich hatte manchmal fast nicht das Gefühl, dass es ein Finale ist, so spannungsgeladen waren die vorherigen Bände bereits, doch dieser bringt nochmal einigen Aufwind und vor allem sind die Gefahren scheinbar nie gebannt für unsere geliebten Charaktere...
Und mit diesem Band ist auch die zweite Staffel zuende. Es war eine turbulente Reise und es scheint es auch noch so weiterzugehen, was noch mit einigen schockierenden Wendungen einherzukommen scheint. Es fühlt sich nämlich kaum wie ein Ende an und auch diesmal hat Nicole gezeigt, dass sie uns auch nach 23. Bänden weiterhin fesseln kann! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Spin-Off und  die dritte Staffel. Von mir gibt es wirklich voll verdiente 5*****!