Nach Startschwierigkeiten wurde ich doch überzeugt!

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

In dem ersten Roman von "Das Reich der sieben Höfe" geht es um Feyre, welche einen Wolf tötet und aufgrunddessen in das Reich der Fae entführt wird. Dort lernt sie einige übernatürliche Wesen kennen und lernt schnell, dass nichts so ist, wie es scheint.

Am Anfang ist es mir eher schwer gefallen, in die Handlung reinzukommen, weil sich die Handlung in die Längen gezogen hat. Die Charaktere waren mir eher unsympathisch und vor allem von der Protagonistin Feyre war ich anfangs sehr genervt. Ich konnte ihre Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen. Auch die Geschichte war meiner Meinung nach ziemlich langweilig.

Doch trotz der Schwierigkeiten, die ich anfangs mit dem Buch hatte, hat es mich am Ende überzeugt. Die Handlung wurde richtig spannend und es kamen neue Charaktere dazu, die ich direkt liebgewonnen habe. Auch Feyre konnte ich zum Schluss des Buches besser verstehen, auch wenn sie trotzdessen nicht zu meinem Lieblingscharakter wurde.

Auch die Welt, die Sarah J. Maas in ihrem Buch erschaffen hat, war unfassbar magisch. Es wurde so bildhaft beschrieben, dass es sich so angefühlt hat, als wäre man selbst in Prythian und könnte die Welt mit eigenen Augen sehen.

Fazit:
Auch, wenn ich anfangs große Schwierigkeiten hatte, mich in die Geschichte einzufinden, hat mich das Ende des Buches überzeugt. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile und bin gespannt, wie sie mir gefallen werden!