Rezension

nachdenkenswert

Forbidden - Tabitha Suzuma

Forbidden
von Tabitha Suzuma

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Eigene Meinung

 Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir gelandet und ich bin froh dass ich es gelesen habe, lese ich doch sonst auch sehr viel Fantasy und hatte erst Angst dass mir das Thema nicht liegt.
 Das tolle Cover hat mich nämlich die ganze Zeit immer wieder angezogen , aber das Thema hatte mich ehrlich gesagt abgeschreckt.

 Die Geschichte wird abwechselnd von Maya und Lochan aus der Ich-Perspektive erzählt und finde das grade bei diesem Thema sehr wichtig um zu verstehen wie es dazu kommen konnte und vor allem auch wichtig ,damit man beide Seiten kennt und nicht nur eine verurteilt oder zu was Schlimmeren verdächtigt (wie ja am Ende des Buches auch passiert)....

 Die Liebesgeschichte ansich hat mich ebenfalls überzeugt , erste vorsichtige Küsse , das erste Erforschen der Körper, das "vermissen" wenn der Andere nicht da ist, ja sogar "das erste Mal "....die Gefühle die die Charaktere aus ihrere Sicht erzählen , kommen bei mir überzeugend an .
 Ebenfalls die Zweifel , das Wissen etwas Verbotenes zu tun.....
 Bis hin zur Verzweiflung
 Gepaart mit der sowieso schon schwierigen Situation und auch Lochans "Krankheit" kann es , so traurig es klingt, eigentlich nur so enden. Ich hab ab einem bestimmten Zeitpunkt fest damit gerechnet.....

 Was mir nicht so gefallen hat , war Lochans Spitzname "Lochie" . Klingt iwie komisch, vll sprechs ichs aber im Kopf nur falsch aus ?

 von mir gibts 4,5 Punkte