Rezension

Nachkriegsleben

Und die Welt war jung -

Und die Welt war jung
von Carmen Korn

Bewertet mit 4 Sternen

 

Die Schriftstellerin Carmen Korn entführt uns in die Zeit nach dem letzten Weltkrieg. Die Zeit wurde inzwischen viel beschrieben.

 

„Und die Welt war jung“ zeigt die Jahre ab 1950 und geht über drei Familien in verschiedenen Städten. Es ist der 1. Band der Städte Saga.

 

Es sind Heinrich und Gerda Aldenhovens in Köln.

In Hamburg ist es Gerdas Freundin Elisabeth und ihr Mann Kurt.

In San Remo ist es Margarethe, die Schwester von Heinrich und ihr Mann .

In jeder Familie gibt es erwachsene Kinder, die ihr Leben in die Hand nehmen.

 

Die Autorin hat jeder Familie ein Schicksal zu geteilt. Wie es eben ist, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Das macht sie recht gut.

 

Auch wenn ich schon viel aus der Zeit gelesen habe, ist es wieder interessant und ich werde auch den nächsten Band lesen.