Nachricht von Dir

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

Wer vorher, genauso wie ich, noch nicht in den Genuss eines Musso gekommen ist, der sollte sofort mit diesem Roman beginnen und sich auf eine lebensnahe, spannende und gefühlvolle Reise mitnehmen lassen.

Am Flughafen:

Eine Situation wie sie wahrscheinlich jeder von uns schon erlebt hat! Es ist voll, zu viele Menschen, man prallt auf jemand anderen, irgendetwas fällt runter.

Genauso passiert es auch den Protagonisten unserer Geschichte, Madeline und Jonathan. Ihre Handys fallen zu Boden, verärgerte Blicke und Worte werden ausgetauscht, jeder nimmt sein Handy vom Boden auf und geht weiter.

Zu Hause angekomen:

Sie in Paris, er in San Francisco.

Beide stellen fest, dass sie nicht ihr Handy in der Hand halten.

Nachdem sie Kontakt miteinander aufgenommen haben und sich versichern, sich die Handys gegenseitig zuzuschicken, werden sie doch neugierig auf die Identität des anderen!

Und so beginnen Jonathan und Medeline die intimsten Gedanken, Nachrichten, Fotos und Notizen des jeweils anderen zu erkunden. Die Handys sind lebendige Tagebücher, die sie mehr über den anderen wissen lassen als ihnen gut tut.

Es scheint ein Wink des Schicksals zu sein:

Denn ihre Leben scheinen bereits seit langer Zeit miteinander verbunden zu sein, durch ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie nun einzuholen droht...

Spannend, mit viel Humor und einer wunderbaren Priese Gefühl kommt dieser Roman daher und verschlägt mir geradezu die Sprache.

Eine sprachlich wunderschöne ausgearbeitete Geschichte, die viele Überraschungen für den (weiblichen und auch männlichen) Leser bereit hält.