Nachricht von dir

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

Maddie und Jonathan prallen im Flughafen von NewYork zusammen. Beim sehr rüden Zusammenstoß vertauschen die beiden Reisenden ihre Smartphones und bemerken diesen fatalen Tausch erst im jeweiligen Heimatsland.

Maddie ist Blumenhändlerin in Paris, frisch verliebt und eigentlich recht glücklich. Jonathan betreibt ein kleines Restaurant in San Francisco und hat zur Zeit seinen Sohn bei sich.

Von Neugier getrieben, durchforsten Maddie und Jonathan das Handy des jeweils anderen und schnell wird klar, die beiden verbindet mehr als gedacht...

Im ersten Drittel des Buches geht es um die Erkundung der Smartphones, die beiden sind sich nicht sonderlich sympathisch, entwickeln aber schnell eine Art Drang, dem Mobiltelefon die Geheimnisse seines Besitzers zu entlocken.

Dabei stoßen sie schnell auf Ungereimtheiten und mögliche Verbindungen zu einer gemeinsamen Vergangenheit, die besser vergessen bleiben sollte.

Es geht weiter mit einer Rückblende von vor drei Jahren, bis schließlich die Perspektiven von Maddie und Jonathan zusammen laufen und die beiden sich treffen.

Es gipfelt in einer spannenden Verfolgungsjagd durch NewYork, die definitiv schon Krimiqualitäten beweist.

Allein vom Cover und Klappentext hätte ich eine verzwickte aber reine Liebesgeschichte erwartet. Belohnt wurde ich mit einem unterhaltsamen Krimi, dessen Wendungen man kaum vorhersehen kann. Auch wenn viele Umstände mehr als unrealistisch klingen, kann man auf Grund der packenden Story schon darüber hinweg sehen ;).