Nachschlagwerk für Profis und Anfänger

DMAX Angel-Guide für echte Kerle - Gregor Bradler

DMAX Angel-Guide für echte Kerle
von Gregor Bradler

★★★★★

Auch eingefleischte Angler können aus diesem Buch noch genug Tipps und Tricks für sich ziehen, denn hier hat es das geballte Anglerwissen zusammengefasst in einem Buch. Vom Angelzubehör (es ist an einfach jede Kleinigkeit gedacht worden) über die einzelnen Fischarten (Friedfische, Raubfische), bis zum Angeln auf dem Meer und der Zubereitung  der Fische – das Buch weiß für alles Rat!

Die Texte sind anschaulich und informativ, aber auch sehr interessant. Dazu gibt es unzählige Fotos, die toll zeigen, was zuvor beschrieben worden ist. Auch kann man sich Anregungen für selbstgemachte Köder holen und lernt, wie man die beste Ausrüstung für sich selbst zusammenstellen kann.

Über 250 Seiten, gebunden in einen Umschlag, der auch mal etwas gröberen Umgang wegsteckt und so dazu geeignet ist, beim Angeln griffbereit dabei zu sein (man hat ja auch mal ruhige Momente und kann da prima lesen), bieten dem Einsteiger, aber auch dem Profi ein geniales Nachschlagewerk. Da hat DMAX wirklich einen Volltreffer gelandet.

Von mir von daher die vollen fünf Sterne.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»