Nachtmahre kommen durch Deine Ängste, Wer wird gewinnen.....???? Die Angst oder Du!?

Nightmares! Band 1 - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

Inhalt – Buchbeschreibung:

Schlafe, Charlie, schlaf ruhig ein, im Traum wird es noch schlimmer sein

Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augenaufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer soviel echter als andere Träume? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will.

Das erste Buch von Hollywood-Liebling und Muppets-Autor Jason Segel - bekannt aus How I Met Your Mother - als Auftakt einer Trilogie voller subtilem Grusel und viel Spaß.
Perfekt für alle ab 10 Jahren: witzig, fantastisch und doch aus dem Kinderleben gegriffen.

Wie schon in der Buchbeschreibung zu lesen ist, handelt es sich beim Hauptdarsteller um Charlie. Ein Junge der viel zu früh seine Mutter verloren hat und noch immer nicht mit diesem großen Verlust leben kann. Wie sich wohl jeder vorstellen kann, ist es deshalb für ihn umso schwerer als sein Vater eine neue Frau heiratet. Für ihn ist sie die verhasste Stiefmutter und er lässt kein gutes Haar an ihr. Das sein kleiner Bruder die „neue Mutter“ hingegen mag, trifft ihn um so härter, denn schließlich wollten sie doch alle zusammenhalten und sich durch nichts und Niemanden auseinander bringen lassen! Genauso schlimm ist es für Charlie sein Elternhaus eintauschen zu müssen, gegen diesen lila Kasten auf einem Hügel obwohl er sich auch früher schon für genau dieses Haus interessiert hat.....

So kommt es, dass er sich immer mehr abkapselt, zurückzieht und nur noch schlecht gelaunt ist. Selbst seinen engsten Freunden bleibt dies nicht erspart, bis sie erfahren WARUM es immer schlimmer wird. Laut Charlie ist seine neue Stiefmutter an allem Schuld was geschieht!

Sie ist eine Hexe!

Doch was steckt genau dahinter?

Warum kann/will Charlie nicht mehr schlafen? Was oder wer hält ihn davon ab? Ist seine Stiefmutter wirklich das, wonach es aussieht für ihn, eine Hexe? Was wird passieren, wenn Charlie doch versehentlich einschläft?

Sie haben noch mehr Fragen und wollen auf die bereits aufgeführten eine Antwort? Dann lege ich Ihnen ganz dringend nahe auf der Stelle in die nächste Buchhandlung zu laufen und sich dieses Buch zu kaufen! Denn sonst verpassen Sie eine Geschichte, die man wirklich gelesen haben muss!

Was für ein fulminanter Einstieg in die Trilogie mit diesem ersten Band!

Schon allein das Buchcover sucht nach seinesgleichen im Buchladen!!! Doch Sie werden kein anderes Buch finden, was dem Auge schon so viel bietet! Es gibt so viele Details zu entdecken, dass man selbst nach mehrmaligen betrachten immer wieder Neues sieht. Der Buchschnitt in der Farbe Orange, rundet das Gesamtbild in ein komplett außergewöhnliches Buch ab!

Wenn Sie dieses tolle Buch aufschlagen ,werden Sie erstaunt sein, wie auch das Innenleben mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde!

Der Altersempfehlung ab 10 Jahre stimme ich absolut zu, da es sonst bei jüngeren Lesern zu schlechten Träumen kommen könnte!

Selten hat mich ein Buch so gefesselt und in seinen Bann gezogen wie dieses! Ich hätte am liebsten sofort mit Band 2 weitergemacht um zu erfahren, was als nächstes passiert.

Manchmal hatte ich den Eindruck, das Buch liest sich von selbst weil die
Seiten nur so dahingeflogen sind. Ich hatte dieses Buch innerhalb von ca.7-8 Stunden durchgelesen. Angefangen und schon war es wieder zu Ende.

Ich bin restlos begeistert vom Erzählstil von Jason Segel! Er ist ein Meister um Welten entstehen zu lassen in denen man sonst keinen Zugang hätte.

Beim lesen habe ich mich gefühlt als wäre ich mittendrin. Es gibt nicht nur Spannung pur sondern auch Momente wo man traurig wird, zumindest ging es mir so.

Ein wahrliches Meisterwerk und das ist absolut keine Übertreibung!!!!

Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne vergeben!!!

Fazit: Für mich ist dieses Buch, in diesem Jahr, ein absolutes HIGHLIGHT!! Nicht nur von der Optik her sondern auch von der Geschichte und der Art wie sie zum Leben erweckt wird von Jason Segel! Ich bin so extrem gespannt auf den nächsten Band, dass ich noch gar nicht weiß, wie ich die Wartezeit bis dahin wohl am besten überbrücke.

Wer dieses Buch nicht kauft und liest, lässt sich eine Welt entgehen!!

by mehrBüchermehr.... auf WLD?/Lesesumm auf LB