Rezension

Nachwuchs im Hühnerstall

Hildegard, das dicke Huhn, kriegt bald Küken - und was nun? - Sabine Cuno

Hildegard, das dicke Huhn, kriegt bald Küken - und was nun?
von Sabine Cuno

Bewertet mit 5 Sternen

Das dicke Huhn Hildegard brütet und alle Hühner spielen verrückt. Doch bald ist Ostern und Hildegard hat Oberhahn Friedhelm beauftragt, sich um die Ostereier zu kümmern. Friedhelm erinnert die Hühner immer wieder an die Ostereier, doch die Hühner haben anderes zu tun. Sie müssen eine Kükendecke stricken. Dann braucht Hildegard braucht frische Luft und Bewegung und sie hat seltsame Gelüste. Aber auch Zerstreuung ist beim Brüten angesagt und auch schon mal ein Entspannungsbad. Die Hühner haben also so viel zu tun, dass an Ostern gar nicht gedacht wird und dann sie sie geschlüpft: vier süße Küken. Auch Friedhelm ist begeistert, der Osterhase weniger, denn er hat keine Eier. Doch plötzlich sind dreizehn Hühner ganz schnell.

Es ist eine unterhaltsame Geschichte, die viel Spaß bereitet. Die Bilder sind passend und detailreich, so dass es viel zu entdecken gibt.

Dieses Buch mögen die Kinder sehr gerne, denn die Geschichte ist lustig und fesselnd zugleich.