Nackt schwimmen in der Themse

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
von Robert Thorogood

cozy crime

Judith Potts in Marlowe an der Themse

Mit ihren 77 Jahren ist Judith nicht gerade die gewöhnliche alte Dame (sie ist froh, dass sie keinen Gatten zu pflegen hat, nackt nachts in der Themse schwimmen kann, gemütlich ihren Whiskey  trinken, auf dem Leinpfad wie eine Verrückte mit dem Rad radeln und vor allem hartnäckig sein kann), denn sie hat beim Schwimmen ihren Nachbarn in Gefahr gehört. Jetzt hat sie ihn auch noch tot gefunden (nicht die Polizei, die sie rief, sondern sie). Also ist es auch an der Zeit, dass sie die Fährte aufnimmt. Zuerst einmal in ‚Dunwoody's Art‘, dem Geschäft ihres toten Nachbarn Stefan...und dann in dem anderen Geschäft - dem Auktionshaus.
Weil Judith, die Unerschrockene Hilfe braucht, kommen noch Pfarrersfrau Becks und Hundesitterin Suzie dazu: Der Mordclub in Marlowe ist gegründet.
Bei weiteren Leichen Funden akzeptiert selbst DS Tanika Malik, dass es da einen Mordclub gibt. Mördersuche mit großer Gefahr.

Ein Krimi der außergewöhnlichen Art. Eine liebenswürdige ältere Dame.
Wie nennt man diese Art von Krimis? Cozy crime...

Auftakt der neuen Krimiserie um Autor Robert Thorogood
Britischer Humor und britisches 'understatement' führen zum Erfolg mit Charakteren, die man einfach richtig lieb haben muss.

Freue mich auf den nächsten Krimi der Serie