Rezension

Nächstes mal

Orphan X - Gregg Hurwitz

Orphan X
von Gregg Hurwitz

~~Ein fesselnder und temporeicher Thriller der Extraklasse.

Evan Smoak ist ein Held. Er ist ein langjährig ausgebildeter Spezial-agent, der über Jahre schwierige und brisante Jobs für sein Auftraggeber erledigt hat. Eines Tages kommt sein Ausbilder ums Leben und Evan beschließt seine Ausbildung und sein angehäuftes Vermögen in den Dienst der Unterdrückten und Hilflosen zu stellen. Er hilft Personen aus dem misslichsten Lagen und die Bezahlung besteht lediglich in einer Weiterempfehlung an eine Person mit einem ähnlichen Problem. Sein absolut strukturiertes und nach Geboten ausgerichtetes Leben ist geprägt von Mißtrauen und wird eines Tages völlig durcheinandergebracht. Er hat es plötzlich mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun, der die gleiche Ausbildung genießen durfte...

Orphan X ist ein unglaublich rasanter und fesselnder Thriller mit einem sympathischen und sehr interessant gezeichneten Charakter. Gregg Hurwitz gelingt es mit seinem temporeichen und packenden Schreibstil den Leser an die Geschichte zu fesseln. Das Buch aus der Hand zu geben wird zur Herausforderung. Zu keinem Zeitpunkt gibt es einen Hänger, so dass dem Leser in Sachen Spannungs-bewältigung  einiges abverlangt wird. Die Story ist gut durchdacht und die weiteren Protagonisten sorgen für spannende Lese-unterhaltung. Eine filmische Umsetzung dieses Buches drängt sich mir beim Lesen eigentlich immer wieder auf. Das fulminante Finale der Geschichte deutet durchaus auf eine Fortsetzung hin, was ich als begeisterter Leser nur begrüßen kann.

Wer Spaß an einen temporeichen und actiongeladenen Thriller verspürt, dem sei Orphan X ans Herz gelegt. Ich bewerte das Buch mit verdienten 5 von 5 Sternen.