Nächstes Reiseziel: Kambodscha

Der Schatzjäger: The Hunters Girl - Ladina Bordoli

Der Schatzjäger: The Hunters Girl
von Ladina Bordoli

Zum Inhalt (Klappentext):
Valerio lässt Hanna über ihren nächsten Treffpunkt zunächst im Dunkeln. Die von ihm sorgfältig geplante Reise führt sie schließlich nach Dawson, einem kanadischen Städtchen nahe der Grenze zu Alaska. Was als romantischer Liebesurlaub in der unberührten Wildnis Kanadas gedacht war, endet jäh, als Valerio von seinem Orden ein Telefonat erhält. Seine Dienste als Schatzjäger werden auf der Stelle gebraucht. Ausgehend von der Tempelanlage Angkor Wat, Nordkambodscha, häufen sich sonderbare Vorkommnisse. Ein Mysterium, das in seinem Ausmaß völlig unbekannt ist, wird mit den „Roten Khmer“, den ehemaligen kommunistischen Milizen, in Zusammenhang gebracht. Obwohl es gegen die Grundsätze von Valerios Bruderschaft verstößt, beschließen er und Hanna, Siem Reap gemeinsam einen Besuch abzustatten. Ein gefährlicher Trip durch den kambodschanischen Dschungel und seine verwitterten Sakralbauten beginnt … und endet beinahe tödlich.

Die Geschichte beginnt quasi direkt nach dem 1. Band an, wo es mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat. Es wird noch kurz zusammengefasst, was passiert ist, aber letztendlich ist es schon am besten, wenn man das 1. Band selber gelesen hat.
Der Einstieg ist mir ein kleines bisschen schwerer gefallen als bei Band 1, aber das hat sich recht schnell wieder gelegt.

Den Lesern erwartet hier ein spannende und actionreiche Geschichte. Nach einer kurzen Auszeit für Hanna und Valerio geht die Suche nach einem neuen Artefakten weiter. Wieder ist es sehr gefährlich für die beiden.
Mir ist hier ein bisschen die Romatik zu kurz gekommen. DIe eine oder andere Stelle hätte noch ein bisschen ausgeschmückter sein können. Mir ist bewusst, dass das nur ganz kurze Geschichten sein sollen, aber auch in der kürze hätte man in der einen oder anderen Stelle noch ein bisschen was einbauen können.
Am Ende erwartet einen wieder ein Cliffhanger, sodass das nächste Band wieder sehnsüchtig erwartet wird. Die eigentlich Geschichte um den hier behandelten Artefakten ist aber abgeschlossen.
Der Schreibstil ist wieder gut. Hanna und Valerio gefallen mir auch weiterhin sehr gut. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich, wie die ganze Geschichte auch, sehr rasant.

Für Leser des 1. Bandes ist auch Band 2 ein must-read, der wieder sehr gelungen ist. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Geschichte.