Rezension

Nächtlicher Anruf

Harz Krimi-Almanach Band 1 - Weihnachtszeit - Kathrin R. Hotowetz

Harz Krimi-Almanach Band 1 - Weihnachtszeit
von Kathrin R. Hotowetz

Bewertet mit 4 Sternen

Ein nächtlicher Anruf, ein vermisster Bauunternehmer und ein Kommissar.

 

Wer mal war kurzes für zwischendurch sucht ist hier richtig. Dieser kleine, knapp 40 Seiten umfassende Krimi ist sehr unterhaltsam geschrieben und schafft es auch in seiner kürze die Charaktere als selbstständige Persönlichkeiten darzustellen. Und der ermittelnde Kommissar Volkmer Sauerzweig ist schon ganz pfiffig bei seinen Ermittlungen.

 

Neben dem kleinen Krimi enthält das Buch noch Rezepte und wissenswertes über die Raunächte und den damit einhergehenden Brauchtum.

 

Bisher kannte ich von der Autorin nur die ersten beiden Bänder ihrer „Im Schatten der Hexen“-Reihe und war neugierig ob sie mich auch mit so einer wirklich recht kurzen Geschichte überzeugen kann, die zudem noch ganz ohne Magie und Mythen daher kommt. Und sie hat es geschafft mich mit diesen wenigen Seiten wieder in ihren Bann zu ziehen.

 

Ein kleiner Krimi nicht nur zur Weihnachtszeit.