Rezension

Nahtloser Übergang

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Bewertet mit 4 Sternen

Die Story von Tris geht im zweiten Teil genau so spannend weiter wie im ersten Teil.
Der Schreibstil der Autorin ist gleich geblieben, was das lesen wieder sehr sehr angenehm gemacht hat.
Überrascht haben mich die tollen Kampfszenen und die romantische Stimmung zwischen Four und Tris.
Es wurde genau das richtige Maß gefunden, damit die Story nicht zu "kitschig" wird.
Die Detailliertheit der Autorin hat sich, im Gegensatz zu dem ersten Teil noch gesteigert. So erfährt man im Band 2 viel mehr über die einzelnen Fraktionen.
Spannend wird es als es um den "Krieg" zwischen den Fraktionen und den Unbestimmten kommt.
Auch wie Tris's Eltern und Bruder in diesem Buch mit eingebunden wurden finde ich klasse.
Im großen und ganzen eine sehr schöne Fortsetzung.
ich freu mich auf Band drei