Naja...

Alice @ Wonderland - Ralf Bunzel, Andreas M. Gaw

Alice @ Wonderland
von Ralf Bunzel Andreas M. Gaw

Klappentext:
Alice ist Single. Alice lebt unter Date-Idioten, Fitness-Versagern, überforderten Karrierefrauen, gemeinen Müttern und anderen Wahnsinnigen. Und keiner versteht Alice. Bis sie im Internet Alex kennen lernt. Von dem kauft sie gebraucht ein Single-Kochbuch. Damit das nicht so peinlich ist, schreibt sie in die Bestellung: “Ist nicht für mich!”. Daraufhin setzt ein reger Mail-Verkehr ein, der Alices Universum tatsächlich zum Kochen bringt…

Über dem Klappentext steht “Von den Autoren von ‘Ladykracher’ ” – das war für mich ausschlaggebend, daß dieses Buch in meinem Bücherregal gelandet ist. Während Ladykracher ein Garant für Lachsalven ist, reichte es bei diesem Buch höchstens mal für ein Schmunzeln. Handlung sucht man in diesem Buch leider auch vergeblich – die Geschichte von Alice und Alex wird im Prinzip im ersten und letzten Kapitel abgehandelt.

Ich bin prinzipiell ein Freund von seichter und humorvoller Literatur, hier habe ich aber den Eindruck, daß hier wahllos Geschichten in ein Buch gepreßt wurden, ein wenig Rahmenhandlung drumherum – fertig.

Da aber die ein oder andere Geschichte doch recht lustig war, gibt es von mir zähneknirschend 2,5 Sterne