Naja

Ein König für Deutschland - Andreas Eschbach

Ein König für Deutschland
von Andreas Eschbach

Ein König für Deutschland ist mein erster Roman von dem Autor Andreas Eschbach . Der Name das Roman  und der Text auf der Rückseite des Buches hatten mich neugierig gemacht und so hatte ich das als Mängelexemplar gekennzeichnetes Buch bei Real beim Einkaufen mit ihn den Einkaufswagen gelegt, um dann beim Lesen festzustellen, das der Roman wirklich einige Mängel aufweißt.Zwar beginnt der Autor seinen Roman recht flott und flüssig aber dann wird die Handlung schnell zäh.Auch die vielleicht gut gemeinten Fußnoten die zu beginn ja auch wirklich hilfreich sind nerven bald, zu viele Links werden da erwähnt die ohne Interesse sind. . Nach und nach wird die Handlung immer abgedrehter und unglaubwürdiger.Zu viele Fragen bleiben unbeantwortet und die Story wirkt wie an den Haaren heran gezogen und das Ende erst ,ich weiß nicht, ob der Autor hier ironisch sein wollte, wenn ja ist, ihm das aber vollkommen misslungen. Da driftet der Gute ja richtig ins Märchenhafte ab. Die Grundidee zu diesem Buch ist wirklich gut aber die Umsetzung zum Roman leider nicht.Wirklich emphelen kann ich das Buch nicht.