naja...

Triplo X - Lucie Bach

Triplo X
von Lucie Bach

Ich habe dieses Buch gewonnen, im Buchladen wäre ich daran vorbeigegangen, vor allem, da auf dem Cover eine Schwangere abgebildet ist, mit diesem Thema bin ich schon länger durch. Jedoch hat mich an dem Buch dann doch die Kinderwunschthematik interessiert, denn ich habe keinesfalls vergessen, wie es ist, wenn man hibbelt und wartet und dann doch enttäuscht ist, wenn der Test dann negativ ausfällt. Ich hätte jedoch ein "normales" Paar erwartet, das seine Höhen und Tiefen schildert. Jedoch konnte ich mich nicht mit Marta und Tom nicht so recht anfreunden, sie verhalten sich oft etwas extrem., natürlich aufgrund ihrer Vorgeschichte. Das ein Kind kein "Heilmittel" ist, wird wohl jeder wissen, der schon Kinder hat, daher blieb bei mir ein schlechter Beigeschmack, ob hier das Ganze gutgeht. Als gelernte Kinderkrankenschwester standen mir natürlich bei der Untersuchung von Flo die Haare zu Berge, wir alle "lieben" ja diese Mütter, die die notwendigen Untersuchungen mit ihrem Verhalten behindern. Daher hat es mir nicht so gut gefallen.