Naja

10 Tage in Vancouver - Jutie Getzler

10 Tage in Vancouver
von Jutie Getzler

10 Tage in Vancouver - Jutie Getzler

Das Buch enthält 3 verschiedene Liebesgeschichten, es ist interaktiv, durch beantworten einer Frage am Anfang, wird man einer davon zugewiesen. Es ist in eher längere Kapitel gehalten.

Die Protagonisten haben ihre Eigenarten, besonders die Hauptperson ihr Verhalten und ihr Handeln kann man für ihr Alter teilweise nicht nachvollziehen. Sie ist mir ziemlich unsympathisch und wirkt wirklich wie besser auf diesen Schauspieler. Lügen, um aus einer Situation gut rausgekommen, was irgendwann sowieso ans Licht kommen wird, ist ebenso nicht nachvollziehbar. Ausserdem wirkt ihre innere unbestimmtheit, ihr auf sich selbst einreden, für dieses Alter unglaubwürdig.
Die Nebencharaktere sind OK, aber auch alle ziemlich gleich gehalten in den Storys (obwohl es verschiedene Personen sind).
Die Äußerlichkeiten der Protagonisten sind gut beschrieben.

Die Story, oder Stories sind nett für zwischendurch, aber teilweise ziemlich verwirrend und stimmen nicht recht mit dem allgemeinen Anfang überein.
Die Liebe geht recht schnell vonstatten (er liebt sie recht schnell, Würde gleich alles aufgeben etc. ) ist mir ein wenig zu übertrieben, gar naiv von den Protagonisten.
Die Story ist ziemlich kitschig (was nichts schlechtes heissen soll), teilweise wurden es langatmig und ich habe auch begonnen ein paar Sätze zu überspringen, ich war selten komplett in der Story drinnen.
Für zwischendurch ist die Story aber mal ganz nett, ich habe 2 (habe mit der 3. begonnen, dann die 2.)von den Stories gelesen, die 3. -bzw die erste- hab ich ausfallen lassen, die zwei haben mir gereicht.
Die Enden sind ziemlich offen gelassen und man darf sich dann wohl ausdenken wie es weiter geht.

Das Cover finde ich sehr schön, die Farbe, die Schatten und die Schrift alles passt zusammen.

Fazit & Empfehlung Ich hätte mir noch mehr interaktive Entscheidungen gewünscht statt nur einer. Zumal hätten sich die Männer mehr unterscheiden sollen.
Die Stories waren in Ordnung, aber auch etwas zu viel des guten.
Die Hauptperson hat mich nicht so überzeugen können, wie oben erwähnt.
Ich finde die Enden hätten ruhig mit einem jeweils kleinen Epilog abgeschlossen werden können, oder hier nochmal eine interaktive Entscheidung.
Alles in allem was nettes für zwischendurch, mit viel Kitsch.

3 Sterne von mir, was eher auf 2,5 abrutschen würde.