Rezension

Naja...

Die drei ???, Die verschwundene Seglerin - Brigitte Henkel-Waidhofer

Die drei ???, Die verschwundene Seglerin
von Brigitte Henkel-Waidhofer

Bewertet mit 3 Sternen

INHALT:

Im Hause Jonas geht es drunter und drüber als Onkel Titus von einem Kunden des Betrugs beschuldigt wird. Angeblich ist der einzigartige Spiegel, den er verkauft hat, absolut nicht so einzigartig. Die ehemalige Besitzerin kann leider von den Drei Fragezeichen befragt werden, da sie vor nur wenigen Wochen bei einem tragischen Unfall vor der Küste Venturas ums Leben kam. Doch was geschah wirklich am Tag des folgenschweren Segelunfalls. Justus, Bob und Peter entdecken schnell einige interessante Fakten aus dem Leben der Antiquitätenhändlerin und es wird gefährlich…

 

EIGENE MEINUNG:

Das Cover der 70. Folge zeigt ein Segelschiff im wogenden Meer, auf dem sich eine Person in gelber Regenjacke versucht festzuhalten.

Ich kann mir nicht helfen: Mit den Folgen von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer werde ich einfach nicht wirklich warm. Dies ist durchaus keine schlechte Folge und hält auch Spannung und einige Überraschungen parat, aber mich kann sie wieder einmal nicht vom Hocker hauen.

Tracks:

  1. Onkel Titus sitzt in der Patsche
  2. Ein tragischer Segelunfall
  3. Im Reich der Mitte
  4. 1:0 für Santoria
  5. Auf Leben und Tod
  6. Lu Kwan schweigt
  7. Bobs Theorie
  8. Zweitausend $ zum Ersten

 

FAZIT:

Eine solide Grundidee mit einigen Überraschungen, aber leider konnte mich auch dieser Fall aus der Feder von Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer wieder nicht vom Hocker reißen. Irgendwie fehlt mir etwas der Charme…